Fachvortrag auf dem Kölner Marketingtag 2016

 

Kölner MarketingtagAuf dem Kölner Marketingtag hat unser Vertriebspartner Herr Uwe Franke im Rahmen eines Fachvortrags die neuen Vermarktungsstrategien der Leutner Bildwerkstatt vorgestellt. Die Leutner Bildwerkstatt ist ein traditionelles und familiengeführtes Unternehmen, das sich auf die Rahmung von Bildern und Fotografie spezialisiert hat.

Um die Nachfrage nach seinen Produkten zu erhöhen und seinen Bekanntheitsgrad zu steigern begann die Bildwerkstatt sich für neue Vertriebskanäle zu interessieren. Im Zuge dessen wurden u.a. der Vienna Art Walk (Kunstausstellung) gegründet und Vernissagen in den eigenen Geschäftsräumen veranstaltet. Auch im Bereich Digital Marketing blieb die Bildwerkstatt nicht untätig: Zum Einen präsentiert sie sich nun auf Facebook im Rahmen des Social Media Marketings und zum Anderen wurde die arelium GmbH mit der Entwicklung einer Mobile-App beauftragt. Diese App ist ein benutzerfreundliches und absichtlich einfach gehaltenes Werkzeug, das einem mit wenigen Klicks ermöglicht, ein fertig gerahmtes Bild zu bestellen.

Herr Franke gelang es in seinem Vortrag, sein Publikum durch seine humorvolle und lebhafte Art zu begeistern. Im Anschluss an seine Präsentation diskutierte er mit den Teilnehmern intensiv über die Geschäftsideen und weiteren möglichen Vermarktungsstrategien der Bildwerkstatt. Es war eine durchaus gelungene Präsentation auf dem Kölner Marketingtag, die überzeugte.

Aus gegebenen Anlass möchten wir uns für die Zusammenarbeit mit Herrn Franke bedanken und freuen uns auf weitere spannende Projekt mit ihm.

 

mm
Ulrike Kief
Ulrike Kief ist als studierte Sozialwissenschaftlerin in unserem Unternehmen als Assistentin der Geschäftsführung tätig. Diese Arbeit ist gleichermaßen umfangreich wie abwechslungsreich; sie umfasst administrative Tätigkeiten wie das Rechnungswesen und Personal, aber auch die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.