SQL Server Konferenz – Präsentation: Data Warehouse auf Azure mit einfachen Mitteln

Die Geschäftsführer der arelium GmbH, Martin Kopp und Markus Delhofen, waren auch in diesem Jahr wieder als Speakers auf der SQL Server Konferenz aktiv. Sie beschäftigten sich in ihrer Präsentation Data Warehouse auf Azure mit einfachen Mitteln  mit dem Aufbau eines Data Warehouse. Dieser basiert auf einer SQL Azure Datenbank. Thematisiert wurden dabei die sinnvolle Aufbereitung von Daten und die Besonderheiten einer SQL Datenbank in Azure. Die Referenten rundeten ihren Vortrag mit Beispielen aus der Praxis ab.

Die Microsoft SQL Server Konferenz fand vom 26. bis 28. Februar 2018 im Kongresscenter in Darmstadt statt.  Die diesjährigen Themenschwerpunkte waren u.a. Business Intelligence (BI), Azure, Big Data und Information Management (IM).

Wir freuen uns auf die SQL Server Konferenz 2019. Dabei werden wir sicherlich wieder ein aktuelles und interessantes Thema aus dem SQL-Server Umfeld präsentieren.

mm
Ulrike Kief
Ulrike Kief ist als studierte Sozialwissenschaftlerin in unserem Unternehmen als Assistentin der Geschäftsführung tätig. Diese Arbeit ist gleichermaßen umfangreich wie abwechslungsreich; sie umfasst administrative Tätigkeiten wie das Rechnungswesen und Personal, aber auch die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.