Beispiel zu SharePoint

Im Rahmen eines Projektes für einen Versicherungskonzern entwickelten wir eine Webanwendung zur besseren Nutzung interner Daten.

Dabei erstellten wir einen komfortablen Workflow für die Bearbeitung diverser Excel-Vorlagen. Somit war es für den Benutzer möglich die Excel Dateien effektiver zu nutzen. Einerseits konnte  er die Excel-Dateien selbst bearbeiten. Andererseits konnte es sie auch anderen zur Verfügung stellen.

Weiterhin hatten die Benutzer die Möglichkeit, die Dokumente in SharePoint über die Excel Services anzuschauen. Dazu wurden die Daten in den Excel-Dokumenten in Power Pivot bereitgestellt. Mit Hilfe von Power Pivot konnten im Rahmen des Self-Service BI eigene Daten mit dieser Webanwendung an einen beliebigen Verteilerkreis zur Verfügung gestellt werden.

Für die gesamte Umgebung nutzten wir den Windows Server 2012R2, Microsoft SharePoint 2013 und den Microsoft SQL Server 2014.

Bei Bedarf stellen wir Ihnen gerne das Ergebnis unserer Arbeit vor.

Beispiel einer Referenz zu SharePoint

Gerne können wir Ihnen weitere Referenzen und Details zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.