Gründung

Die arelium wurde 2007 als inhabergeführtes Unternehmen in Langenfeld / Rheinland gegründet. Im Laufe der Jahre haben wir uns durch unsere Erfahrung im Projektmanagement mittlerer und großer Kundenprojekte zu einem kompetenten und zuverlässigem IT-Partner entwickelt.


Geschäftsführung

Die arelium hat zwei Geschäftsführer: Markus Delhofen und Martin Kopp

Markus Delhofen ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Berater und Architekt für Business Intelligence Umgebungen basierend auf dem Microsoft SQL Server. Er kann auf eine Erfahrung in dem Umfeld von mehr als 8 Jahren zurückgreifen.

Herr Delhofen verfügt weiter über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der .NET-Entwicklung mit C# oder VB. Hier hat er in vielen Projekten als Architekt und Designer von Web-Anwendungen gearbeitet und diese auch geleitet.

Zudem ist Herr Delhofen P-Seller im Namen von Microsoft für die Microsoft Azure Plattform.

Martin Kopp ist Diplom-Wirtschaftsinformatiker und Berater für Business Intelligence. Er ist seit mehr als 10 Jahren als Berater, Architekt und Entwickler im BI-Umfeld tätig.

Die Projekterfahrung von Herrn Kopp umfasst den kompletten Lebenszyklus, von der Anforderungsanalyse, dem Moderieren von Workshops, der Entwicklung und der Schulung von Anwendern.

Herr Kopp verfügt weiterhin über Erfahrung im Aufbau eines Big Data Hadoop Clusters auf der Hortonworks Plattform. Zudem hat er detaillierte Kenntnisse über die Azure Plattform mit den Umgebungen SQL Database, SQL Data Warehouse und Power BI.


Kunden

Für uns sind Sie Partner und nicht nur Kunde. Projekte können nur erfolgreich sein, wenn miteinander gearbeitet wird und wenn die unterschiedlichen Anforderungen zu einem gemeinsamen Ziel und Ergebnis geführt werden.
Wir arbeiten zuverlässig und sind immer für Sie erreichbar.


Mitarbeiter

Wir kombinieren Fachwissen – Unsere Mitarbeiter verfügen über ein umfangreiches Informatikwissen, das ihnen als Grundlage für ihre Entwicklungstätigkeiten dient. Darüber hinaus können sie auf tiefgreifende betriebswirtschaftliche Kenntnisse zurückgreifen, die unerlässlich sind, um die Anforderungen in Ihrem Unternehmen zu verstehen und die Anwendungen optimal auf Ihre Bedürfnisse zuzuschneiden.


Vorträge und Publikationen

Der Besuch von Fachmessen oder anderen Veranstaltungen bietet uns die Möglichkeit, unser Unternehmen und unsere Dienstleistungen zu präsentieren. Daher sind wir auch sehr daran interessiert unser Wissen weiterzugeben und Fachvorträge über aktuelle IT-Themen zu halten. Darüber hinaus ist uns der Kontakt zu Kunden und Partnern wichtig, der sich hervorragend über diesen Weg ausbauen lässt.

Wir publizieren Artikel in Zeitschriften der IT-Branche wie beispielsweise im windows.developer Magazin (früher dot.net) und der Informatik Aktuell. Diese Fachmagazine beschäftigen sich mit Themen aus dem professionellen Unternehmensumfeld: Anwendungsentwicklung, Softwarearchitekturen, Datenbanken und aktuellen IT-Themen.


Soziales Engagement

Wir nehmen auch außerhalb des Unternehmens unsere gesellschaftliche Verantwortung ernst. Daher unterstützen wir engagierte Vereine und Organisationen. Im letzten Jahr haben wir beispielsweise die Trikots für den Fußballverein SC Germania Reusrath gesponsert.