was bei uns in den letzten Wochen passiert ist...

Ausgabe 05/2022

arelium GmbH Ihr Wegweiser im Datenmeer

{surname},

aufgrund der Coronamaßnahmen war es auch im Büro der arelium GmbH in den letzten Monaten recht ruhig geworden. Deshalb macht es uns umso glücklicher, dass die Coronaregelungen weiter gelockert wurden und wieder mehr Leben in unsere Büroräume einziehen konnte. Aber nicht nur das Arbeiten vor Ort ist jetzt wieder besser möglich. Auch besondere Events können wieder uneingeschränkt stattfinden. Was es sonst noch an Neuigkeiten bei der arelium GmbH gibt, erfährst du in diesem Newsletter.

Weihnachtsfeier im Mai?

Und deshalb wollten wir natürlich auch unsere Weihnachtsfeier nachholen. Zuerst haben wir auf der Terrasse des Büros gemeinsam zu Abend gegessen. Im Anschluss kamen dann zwei professionelle Croupiers zu uns in die Firma und haben mit uns einen Casinoabend veranstaltet. Detaillierte Berichte von unserer  Weihnachtsfeier kannst du im passenden Blogbeitrag nachlesen. 

Zusammenarbeit mit neuen Kunden

Wir bei der arelium GmbH freuen uns, zwei neue Kunden in unser Portfolio mit aufnehmen zu dürfen. Einer unserer Kollegen wird bei einem alteingesessenen  niedersächsischen Heizungsbauunternehmen ein Datenkonsolidierungsprojekt leiten. Ein weiterer Kollege arbeitet eng mit einem Energieunternehmen aus Baden Württemberg zusammenarbeiten, um dort ein ETL Projekt zu unterstützen. 

 

arelium auf dem Karrieretag

Auch die Studentenmesse in Gelsenkirchen fand dieses Jahr wieder in Präsenz statt. Und da die arelium aufgrund der hohen Auftragsdichte alle Hände voll zu tun hat, lässt man sich die Chance auf zusätzliche Unterstützung natürlich nicht entgehen. Also sind Torsten Ahlemeyer und Ulrike Kief gemeinsam nach Gelsenkirchen gefahren, um dort  Gespräche mit potentiellen Mitarbeitern zu führen. Mehr zum Karrieretag in Gelsenkirchen findest du im Blogbeitrag arelium bei der Studentenmesse.

Artikel in der Informatik Aktuell

In der neusten Ausgabe der Informatik Fachzeitschrift "Informatik Aktuell" wurde ein Beitrag von unserem Kollegen Torsten Ahlemeyer veröffentlicht. Neben seinen Artikeln in der Fachzeitschrift, hält Torsten auch Vorträge auf der Fachveranstaltung "IT Tage" des Verlags. In seinem Beitrag beschreibt Torsten, wie man einen Zauberwürfel mit SQL löst. Den vollständigen Artikel findet man online bei der "Informatik Aktuell".

Teamzuwachs

Tobias Adler arbeitet seit Anfang Mai als Werkstudent bei der arelium GmbH und absolviert momentan seinen Bachelor in Informatik an der TH Köln. Sein Fokus liegt dabei in der Anwendungsentwicklung. Die meisten Erfahrungen hat er hierbei in den Sprachen Java und Kotlin. 

 

 

twitter  linkedin  youtube  instagram 
Abonnement bearbeiten    |    Onlineversion einsehen
arelium GmbH
Auf dem Sändchen 18, 40764 Langenfeld, info@arelium.de
https://www.arelium.de/impressum/