arelium GmbH Ihr Wegweiser im Datenmeer

{title} {name}  {surname},

was war das für ein verrücktes Jahr. Corona hat vieles auf den Kopf gestellt. Es hat uns aber auch gezeigt, dass die Krise uns nur noch stärker macht. Nun blicken wir optimistisch auf das nächste Jahr.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen (und Ihrer Familie) besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Spende zu Weihnachten
Übergabe der Spende an das Wohnheim der Lebenshilfe Langenfeld

In diesem Jahr spendeten wir 1.000,00 € an ein Wohnheim auf dem Auguste-Piccard-Weg in Langenfeld. In dieser Einrichtung der Lebenshilfe wird stationär und ambulant betreutes Wohnen angeboten. Die feierliche Übergabe eines symbolischen Schecks, an der auch einige Bewohner des Wohnheims teilnahmen, erfolgte am 03.12.2020.

SQLdays in Erding

Christopher Münch fesselte die Teilnehmer mit seinem Vortrag „Entwicklung moderner ETL-Prozesse mit (Microsoft) Azure Data Factory“. Außerdem hielt Torsten Ahlemeyer den Vortrag „Die extra harten Kopfnüsse mit T-SQL geknackt (Version 2.0)" – neue Abfrage-Puzzles zum Verzweifeln und Staunen“ sowie einen Ganztagesworkshop "Schiffeversenken mit T-SQL

NRW.BANK als neuer Kunde
Gebäude der NRW.BANK

Mit der NRW.BANK konnten wir in diesem Monat einen neuen Kunden gewinnen.  Zwei arelium-Mitarbeiter freuen sich darauf, ihre Fähigkeiten auch auf neuen fachlichen Betriebsfeldern anzuwenden.  Inhaltlich geht es bei dem neuen Projekt um die Weiterentwicklung interner IT-Systeme im Handels- und Risikoumfeld. Dabei kommen insbesondere die Technologien rund um den SQL-Server und der .NET Entwicklung zum Einsatz, auf die wir spezialisiert sind.

Praktikum "Azure Synapse Workspace"
Unser Praktikant Hendrik

Wir freuen uns, dass wir im Herbst dieses Jahres einen Praktikanten bei uns einstellen konnten. Er wurde mit der Aufgabe betraut, die Tools „Microsoft Azure Synapse“ und „Azure Power BI“ beispielhaft einzusetzen und die Möglichkeiten dieser Tools zu präsentieren. Zusätzlich befasste der Praktikant sich mit verschiedenen Aspekten und Komponenten der Big Data Analyse; darunter SQL Pools, Azure Data Lake, Azure Data Factory und natürlich dem Produkt zur Auswertung, der Power BI. Zum Ende des Praktikums präsentierte er uns seine Ergebnisse, so dass auch wir von seinem Wissen profitieren konnten. 

Twitter LinkedIn Youtube Instagram
Abonnement bearbeiten    |    Onlineversion einsehen
arelium GmbH
Auf dem Sändchen 18, 40764 Langenfeld, info@arelium.de
https://www.arelium.de/impressum/