arelium GmbH arelium GmbH
Microsoft Solutios Partner Daten & KI, Azure

Hallo {name} {surname},

wir heißen dich herzlich zu der neusten Ausgabe unseres Newsletters willkommen und freuen uns, dir einen Einblick in die aktuellen Entwicklungen und Ereignisse unseres Unternehmens geben zu können. In dieser Ausgabe kannst du dich auf eine Vielzahl an spannenden Themen freuen. Unter anderem werden wir von den Vorträgen berichten, die unsere Kollegen auf renommierten IT-Messen gehalten haben und freuen uns, dir unsere neuen Teammitglieder vorzustellen.

Unsere Experten im Rampenlicht

Auch in diesem Jahr traten unsere Experten wieder bei vielen IT-Messen als Sprecher auf, um ihr Fachwissen weiterzugeben. Bei den alljährlichen SQLdays in Erding sind unsere SQL-Experte Torsten Ahlemeyer und Christopher Münch schon seit Jahren fester Bestandteil des Sprecherteams und waren auch in diesem Jahr wieder Teil des Programms. Aber nicht nur die alten Hasen waren vertreten, sondern auch unser Data Analytics Experten Joel Galla und Oliver Lux gaben ihr Sprecherdebüt. Gemeinsam hielt sie einen spannenden Vortrag über den Umgang mit großen Datenmengen in Power BI. 

Alle Messeauftritte sind in diesem Jahr allerdings noch nicht vorüber. Denn den Abschluss der IT-Konferenzen, bei denen die arelium vertreten ist, macht in diesem Jahr Torsten mit seinem Workshop "Das Spiel der Könige" bei den IT Tagen 2023 in Frankfurt und seinem Vortrag "Die extra harten Kopfnüsse mit SQL geknackt". Bei seinem Workshop stellt Torsten seinen SQL-Schachcomputer vor, indem er die Teilnehmer durch das gesamte Programm führt und mit Übungsaufgaben dafür sorgt, dass alle Teilnehmer die Funktionsweisen des Programms verstehen. Alles weitere zu Torsten's Vortrag erfährst du, wenn du auf den folgenden Link klickst.

Hier klicken
Willkommen im Team

Wir freuen uns, dir unseren neuen festangestellten Mitarbeiter vorzustellen! Nachdem er als Werkstudent bei uns tätig war, hat Tobias Adler sein Informatikstudium an der TH Köln erfolgreich abgeschlossen und ist nun fest in unserem Team verankert. Seine wertvollen Erfahrungen als Werkstudent kombiniert er nun mit seinem frischen Wissen, um unser Unternehmen weiter voranzubringen. Darüber hinaus begrüßen wir auch den neuen Werksstudenten Fatih und den neuen Praktikanten Samim in unserem Team. Fatih studiert Informatik an der RWTH-Aachen und Samim studiert Wirtschaftsinformatik an der FH Südwestfalen. Ihre Offenheit und ihr Engagement versprechen eine Bereicherung für unsere Projekte und Arbeitsweise. Wir heißen sie herzlich willkommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Sportlich im Business

Bei der arelium wird Teamgeist groß geschrieben. Deshalb haben unsere Kollegen auch dieses Jahr wieder bei dem alljährlichen B2Run Firmenlauf in Köln mitgemacht. Nach der 2-jährigen Corona Pause gingen in diesem Jahr nun wieder über 15.000 Teilnehmer aus 590 Unternehmen für den Lauf rund um das Rheinenergie Stadion an den Start. Unsere Kollegen Martin, Markus, Olli, Joel und Tobi bereiteten sich teils wochenlang auf den Lauf vor, um geistig und körperlich top auf die Challenge vorbereitet zu sein.  

Die arelium auf Youtube

Neben der Beratung unserer Kunden betreiben wir weiterhin unseren arelium Youtube-Kanal. Auf diesem Kanal laden wir regelmäßig neue Videos hoch, in denen unser Data Engineer Emil Vincazovic tiefe Einblicke in die neusten Microsoft Technologien gibt. In der aktuellen Reihe behandelt Emil das neue Microsoft Flaggschiff "Microsoft Fabric" und erklärt die größten Vorteile gegenüber seinem Vorgänger Azure Synapse Analytics.

Hier klicken

Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, unseren Newsletter zu lesen. Wir möchten dir in dieser festlichen Jahreszeit frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Wir freuen uns weiterhin auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

twitter  linkedin  youtube  instagram 
arelium GmbH
Auf dem Sändchen 18, 40764 Langenfeld, info@arelium.de
https://areliumgmbh.live-website.com/impressum/