arelium GmbH Ihr Wegweiser im Datenmeer

{title} {name}  {surname},

die Coronakrise beherrscht immer noch die Schlagzeilen und hat viele Branchen hart getroffen. Natürlich bedeutet das auch bei uns Kontaktvermeidung und Homeoffice, wo immer es möglich ist.

Doch im BI-Umfeld merkt man einen deutlichen Anstieg der Nachfrage: die arelium GmbH sucht Verstärkung...

große Verlosung unseres ersten Videokurses

Die digitale Lernplattform "Heise Academy" listet ein arelium-Schulungsvideo zur Erlernung der Programmiersprache T-SQL.  In über 90 Lektionen zeigt Torsten Ahlemeyer nicht nur den Umgang mit den wichtigsten Datenbankobjekten sondern erklärt auch die Feinheiten der DB-Programmierung inklusive JOINs, Rekursion, CTEs, Stored Procedures, ...

Wir verlosen 5 kostenfreie Vollzugänge im zugehörigen Blog-Artikel.

weitere Microsoft-Zertifizierungen

Für einen Microsoft Gold Partner stehen regelmäßige Schulungen der Mitarbeiter ganz oben auf der ToDo-Liste. Neben den "klassischen" Prüfungen im Bereich der Datenverarbeitung hat die arelium GmbH aktuell den Fokus auf Themen rund um die Cloudlösung "Azure". Gleich mehrere Kollegen haben hier erfolgreich ihr Zertifikat bspw. in den Prüfungen DP-200 und DP-201 erworben.

Aber auch Spezialkenntnisse werden weiter ausgebaut. So bildet sich Ken Schimanski gerade als Spezialist im Bereich der künstlichen Intelligenz weiter und erwarb das Zertifikat für "Tensor Flow". Mit Torsten Ahlemeyer verfügt die arelium GmbH nun auch über einen zertifizierten "professional SCRUM-Master".

neue Kunden - neue Herausforderungen

Mit der IP Dynamics GmbH haben wir nicht nur einen führenden deutschen Anbieter für innovative IT-Lösungen vor allem auf dem Gebiet der Unternehmenskommunikation gewonnen - sondern können auch deren Kunden bei der Bewältigung der Speicherung und Verarbeitung der riesigen Datenmengen unterstützen. Somit bauen wir weiteres Knowhow in diversen Branchen vom Handel bis zur Versicherung auf.

Für eine Betriebskrankenkasse wurde eine dreitägige individualisierte T-SQL-Schulung auf Basis unseres Schiffeversenken-Projektes durchgeführt. Gleich drei Kollegen  der arelium GmbH unterstützen einen  Mautdienstleister bei der Erstellung von Registrierungs- und Abrechnungssoftware.

Außenauftritte der arelium GmbH

Schon sehr früh erkannte die arelium GmbH die Vorteile, nicht nur auf erfahrene Senioren zu setzen, sondern auch dem Nachwuchs eine Chance zu geben und sich die eigenen Spezialisten heranzuziehen. Aus diesem Grunde nahmen wir nicht nur am  GirlsDay 2021 teil sondern besuchen in den nächsten Wochen auch Studentenmessen an den umliegenden Hochschulen wie bspw. den "Karrieretag " an der Westfälischen Hochschule Gelsenkirchen, die "Campusmesse" der Universität Düsseldorf, die "job MESSE" der Universität Duisburg-Essen und die "Berufsfelderkundung" des Rheinisch-Bergischen Kreises.

Viele dieser Veranstaltungen finden corona-bedingt erstmals rein digital statt. Zum Wiederholungstäter werden wir bei der Unterstützung bei einer Projektarbeit "Big Data Analytics mit Databricks" bei Professor Trittmann von der Rheinischen Fachhochschule in Köln und der "Come & Cooperate" der IHK in Zusammenarbeit mit der Heinrich-Heine-Universität.

frische Verstärkung

Oliver Lux ist direkt nach der Abgabe seiner Doktorarbeit im Fachgebiet der Astrophysik zum Team gestoßen. Er kennt sich mit großen Datenmengen und der Analyse der enthaltenen Informationen aus und bringt Erfahrungen in der Programmiersprache Python mit. Nun wird Oliver noch einige Wochen die Handhabung der einschlägigen Microsoft-Tools perfektionieren und steigt dann voll in das Beratungsumfeld ein.

Schon im Juni startet sein erstes Projekt bei einem Medienkonzern, wo er ein schon bestehendes Team der arelium GmbH im Kundeneinsatz verstärkt.

Twitter LinkedIn Youtube Instagram
Abonnement bearbeiten    |    Onlineversion einsehen
arelium GmbH
Auf dem Sändchen 18, 40764 Langenfeld, info@arelium.de
https://www.arelium.de/impressum/