arelium bei der Studentenmesse

Wir erklären interessierten Studierenden was die arelium GmbH macht

Am Mittwoch, dem 04.05.2022, fand an der Westfälischen Hochschule der Karrieretag statt. Bei dieser Veranstaltung kommen Unternehmen verschiedenster Größen aus dem Umfeld auf dem Campus der Hochschule in Gelsenkirchen zusammen, um den Interessierten ihr Unternehmen vorzustellen. Auch die arelium GmbH war vertreten und hat den angehenden Arbeitskräften der Zukunft ihre Tätigkeiten näher gebracht. Der Karrieretag ist eine gute Möglichkeit für Studierende, aber auch für Unternehmen, Kontakte zu knüpfen.  

Ulrike Kief am Stand der arelium GmbH in Gelsenkirchen
Ulrike Kief an unserem Messestand

Das Hauptaugenmerk von uns als Microsoft Gold Partner lag darauf, neue Mitarbeiter für den Beruf zu begeistern und erste Kontakte zu den Fachbereichen der Hochschule zu knüpfen. Hier lagen besonders die Informatiker und Wirtschaftsinformatiker im Fokus. Vor Ort waren Torsten Ahlenmeyer und Ulrike Kief, um den jungen Menschen die arelium GmbH zu präsentieren. An unserem Stand wurden interessierten Studierenden von Ulrike und Torsten erklärt, was die arelium GmbH genau macht und was ihre Aufgaben sind.  Die Mischung aus IT-Beratung, direktem Kundenkontakt und modernster Technologie kam sehr gut an und stieß auf breites Interesse.

Werkstudenten, Vollzeit und Abschlussarbeiten

Die dabei mögliche Zusammenarbeit ist vielfältig: Ob die jungen Erwachsenen an einer Werkstudenten– oder an einer Vollzeitstelle interessiert sind, oder ihre Abschlussarbeit zusammen mit unserem Unternehmen schreiben möchten – sie sind in jedem Fall herzlich willkommen! Solange die Studenten das nötige Interesse mitbringen, sind sie bei der arelium GmbH goldrichtig.

Die beiden arelium-Mitarbeiter hatten an diesem Tag alle Hände voll zu tun. Ulrike  erklärte den Studierenden das allgemeine Geschäft, aber auch die organisatorischen Zusammenhänge. Torsten ging dann noch etwas tiefer in die Materie und erzählte von seinen Arbeiten mit der SQL Datenbank. Er zeigte den Studierenden zum Beispiel ein paar seiner Kopfnüsse. Der Karrieretag an der Westfälischen Hochschule war zusammengefasst sehr erfolgreich. Es konnten viele gute Gespräche geführt werden, die sicher in das ein oder andere Vorstellungsgespräch münden werden. Schließlich möchten wir dank der guten Auftragslage weiter wachsen…

Torsten Ahlemeyer am Stand der arelium GmbH in Gelsenkirchen
Torsten beim Aufbau des Demonstrationslaptops

Teilen:

Share on xing
Share on email
Torsten Ahlemeyer

Torsten Ahlemeyer

Schreiben Sie einen Kommentar

Blog abonnieren:
Loading

Weitere Beiträge: