Unternehmenstag 2022 Sankt Augustin

Die arelium zu Gast an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg

Nach den erfolgreichen Besuchen des Unternehmenstages der letzten Jahre, ist es schon fast Tradition geworden die Karriere-Messe der H-BRS Hochschule erneut zu besuchen. So war der Unternehmenstag 2022 in Sankt Augustin das Ziel zweier Kollegen. Mit interessanten Themen zur Live-Demonstration (wie z.B. dem T-SQL-Schachcomputer oder der Betrugserkennung in Python) und einigen Goodies für die Studenten im Gepäck, machten sich Torsten Ahlemeyer und Emil Vincazovic auf den Weg nach Sankt Augustin. Nachdem die Präsenz-Messe in den letzten beiden Jahre auf Grund der Pandemie ausgefallen war, war der Andrang wie zu erwarten groß. Durch das überdimensional große Schachbrett und die Kopfnüsse, lockte der Stand dieses Jahr viele interessierte Studenten an. So hatte sowohl Torsten mit den Datenbankspezialisten, als auch Emil mit den Ki-Profis, viel zu bereden.

Unternehmenstag 2022 St. Augustin
Torsten Ahlemeyer
Unternehmenstag 2022 St. Augustin
Emil Vincazovic

Reger Austausch mit den Studenten

Neben interessantem Wissensaustausch und Gesprächen über die Karrieremöglichkeiten bei der arelium, versuchten auch einige Studenten ein kniffliges Schach-Rätsel von dem erfahrenen IT-Berater live zu lösen. Diejenigen, die es versuchten und glaubten die Lösung zu kennen, wurden meist von Torsten Ahlemeyer oder seinem Schachcomputer (oder beiden) eines besseren belehrt. Insgesamt war die Veranstaltung ein guter Mix aus Spaß und Ernsthaftigkeit. Auch Kontaktdaten wurden zur Genüge mit den Studenten ausgetauscht, so wie es sich auf einer Karriere-Messe gehört. Beworben wurden dabei die Stellen als Data Engineer mit Microsoft Technologien, als Werkstudent oder als Praktikant. Auch die Möglichkeit einer gemeinsamen Bachelor- bzw. Masterarbeit mit der arelium GmbH wurde besprochen.

Die nächsten Karriere-Messen warten

Nachdem der Unternehmenstag 2022 an der H-BRS erfolgreich verlief, stehen schon die nächsten Campusbesuche in der Pipeline. Am kommenden Donnerstag bzw. Freitag, besucht die arelium die Hochschulen in Mönchengladbach bzw. Mülheim. Wir freuen uns auf weitere tolle Gespräche und regen Austausch mit den Studenten.

Teilen:

Share on xing
Share on email
Emil Vincazovic

Emil Vincazovic

Schreiben Sie einen Kommentar

Blog abonnieren:
Loading

Weitere Beiträge: