Die arelium bei der HRW Karriere 2022

Die arelium zu Gast an der Hochschule Ruhr West

Mit Torsten Ahlemeyer und Emil Vincazovic machte sich dasselbe Team, das auch den Unternehmenstag in Sankt Augustin besuchte, auf den Weg nach Mülheim. Folglich war das Ziel der beiden eine Karriere-Messe für Studierende einer Hochschule. Selbstverständlich hatten die beiden Sprecher wieder einige Sachen zum Vorführen dabei. Insbesondere das Schachrätsel des erfahrenen IT-Beraters auf einem überdimensional großen Schachbrett sorgte für großen Andrang.

Torsten HRW Karriere 2022
Torsten und sein Schachrätsel
Emil HRW Karriere 2022
Emil bei der Vorbereitung

Das Kennenlernen potenzieller Kollegen?

Viele Studenten fanden den Weg zu unserem Stand. Mit Goodies, wie zum Beispiel den Kopfnüssen, empfingen die IT-Berater die Studenten herzlich. Alle offenen Fragen wurden gut geklärt, sodass die Studenten immer mehr Interesse an den vorgestellten Projekten bekamen. Auch die Ausführungen der interessanten Erfahrungsberichte des ehemaligen Praktikanten und Werkstudenten Emil Vincazovic machte viele Studierende hellhörig. So bewunderten die Studenten, wie viel Verantwortung und Vertrauen den Mitarbeitern bei der arelium direkt entgegengebracht werden. Mitunter wegen der Berichte waren vor allem die Stellen als Werkstudent/-in und Praktikant/-in für die Studierenden reizvoll. Des Weiteren wurde über Festanstellungen als Data Engineer mit Microsofttechnologien oder die Begleitung der Bachelor- oder Masterarbeit durch die arelium ausführlich gesprochen.

Das Ende des Hochschulmarathons

Nach dem Auftritt auf dem Unternehmenstag an der Hochschule Sankt Augustin, der Karrieremesse an der Hochschule Mönchengladbach und jetzt der HRW, endet der Hochschulmarathon der arelium. Es wurden viele interessante Gespräche geführt und gute Kontakte mit Studenten geknüpft. Vor allem das Schachrätsel von Torsten Ahlemeyer brachte viele interessierte Schachspieler und Rätselfans an den Stand, die sich mit dem Projektleiter duellierten. Unter dem Strich waren die Hochschulbesuche ein großer Erfolg. Folglich freut sich die arelium jetzt schon auf die nächsten Karrieremessen um mit den IT-Beratern von morgen in Kontakt treten zu können.

Teilen:

Share on xing
Share on email
Emil Vincazovic

Emil Vincazovic

Schreiben Sie einen Kommentar

Blog abonnieren:
Loading

Weitere Beiträge: